Telefon: +49 911 1335-1335

Berufsbildung

Stabwechsel bei der IHK

IMG_2948 © Foto: IHK

Engagiert für berufliche Aus- und Weiterbildung: Udo Göttemann (r.) und sein Nachfolger Stefan Kastner.

Im Januar 2018 wird Udo Göttemann, Leiter des IHK-Geschäftsbereichs Berufsbildung, in den Ruhestand gehen. Ihm wird sein bisheriger Stellvertreter Stefan Kastner nachfolgen, der derzeit den Fachbereich Berufsausbildung leitet.

Göttemann trat 1991 nach dem Studium der Betriebswirtschaft und der Wirtschaftspädagogik sowie verschiedenen Positionen in der Wirtschaft in die IHK ein. Er war zunächst als Referent für die kaufmännische Berufsausbildung tätig und übernahm acht Jahre später die Leitung des Fachbereichs Berufsausbildung. Seit Juli 2015 steht er dem Geschäftsbereich Berufsbildung vor. Stefan Kastner ist ebenfalls studierter Wirtschaftspädagoge und war viele Jahre im Ausbildungsbereich von Unternehmen sowie bei der Aufgabenstelle für kaufmännische Abschluss- und Zwischenprüfungen (AkA) tätig, die als Gemeinschaftseinrichtung deutscher IHKs bei der IHK Nürnberg angesiedelt ist. Er wechselte 2012 zur IHK, wo er zunächst für die Themen Ausbildungsbetreuung und Bildungsberatung verantwortlich war und 2016 die Leitung des Fachbereichs Berufsausbildung übernahm.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2017, Seite 35

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick