Telefon: +49 911 1335-1335

Früherer IHK-Hauptgeschäftsführer

Fritz Wunschel 90 Jahre

Seinen 90. Geburtstag feiert Fritz Wunschel, der von 1981 bis 1992 die IHK Nürnberg als Hauptgeschäftsführer leitete.

Wunschel war nach dem Studium der Rechtswissenschaften zunächst als Staatsanwalt und Richter am Landgericht Nürnberg-Fürth tätig, bevor er 1964 in die Industrie- und Handelskammer eintrat. Vor seiner Berufung als Hauptgeschäftsführer leitete er die Rechtsabteilung der IHK. Nach seiner Pensionierung engagierte sich Wunschel als Vorstand der IHK-Kulturstiftung, die im Jahr 1992 anlässlich des 150-jährigen IHK-Jubiläums gegründet worden war. Für seine Verdienste um die Wirtschaftsregion Nürnberg sowie für seine umfangreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Fritz Wunschel mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2017, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick