Telefon: +49 911 1335-1335

Günter Hofmann gestorben

Günter Hofmann, Senior-Chef der Unternehmensgruppe Hofmann Infocom in Nürnberg, ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Nach einem Autounfall seines Vaters musste er bereits im Alter von 16 Jahren die Verantwortung für den traditionsreichen Betrieb übernehmen, der im Jahr 1908 von seinen Großeltern als Kunst- und Buchdruckerei gegründet worden war. Er führte das Unternehmen, das auch der Verlag des IHK-Magazins „WiM – Wirtschaft in Mittelfranken“ ist, in der dritten Generation und baute es zu einem breit aufgestellten Druck- und Mediendienstleister aus. Neben seinen unternehmerischen Aufgaben engagierte sich Hofmann in zahlreichen Ehrenämtern, u. a. als Handelsrichter und als Gründer des Wirtschaftsclubs Nürnberg. Der IHK Nürnberg für Mittelfranken war er jahrzehntelang eng verbunden, der IHK-Vollversammlung gehörte er von 1983 bis 1999 an.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2017, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick