Telefon: +49 911 1335-1335

Fürthermare

Fränkische Wasserwelten

Der Wellness-Bereich der Therme.

Die Erlebnistherme Fürthermare hat mit Pool-Party, AquaMovie-Kinonacht und einer Jubiläumslounge ihr zehnjähriges Jubiläum gefeiert.

Eigentümerin der Therme ist die Infra Fürth GmbH, Betreiberin die Fürther Vitaplan Thermalbad GmbH & Co. KG. Laut Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, der schon bei Planung und Bau eingebunden war, konnten bis heute mehrere Millionen Besucher begrüßt werden. Im ersten Betriebsjahr zählte das Fürthermare rund 300 000 Gäste, für 2017 geht man von 450 000 aus. Geschäftsführer Horst Kiesel nennt den ausgewogenen Mix aus Spaß, Sport und Erholung als Erfolgsfaktor der Therme. Zudem wurden die unterschiedlichen Bereiche wie Erlebnis-, Thermal- und Sportbad, Sauna, Fitnessstudio und Sommerbad klar getrennt, sodass die unter-
schiedlichen Zielgruppen alle auf ihre Kosten kommen. Das Konzept geht auf: Das Fürthermare wurde bereits als eine der besten bayerischen Therme ausgezeichnet.

In einem so dynamischen Markt wie der Bäderbranche müsse stetig in frische Ideen investiert werden, unterstreicht Kiesel. So wurden in den letzten Jahren der Familien- und Beach-Bereich, das Sommerbad und der Sauna-Garten ausgebaut und umgestaltet. Weitere 2,9 Mio. Euro werden nun investiert, um die Sauna-Landschaft zu erweitern und neue Räume für Wellness und Massage einzurichten. In den vergangenen zehn Jahren wurden rund 33 Mio. Euro in das Fürthermare investiert, das 50 Mitarbeiter in Vollzeit sowie 60 Aushilfskräfte beschäftigt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2017, Seite 87

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick