Telefon: +49 911 1335-1335

Außenwirtschaftsausschuss

Vorsitzende neu gewählt

aussenwirtschaftsausschuss_ihk_DSC02368 © IHK

Außenwirtschaftsexperten: Der neue Vorsitzende Wido Fath (l.) und sein Stellvertreter Martin Thiermann (r.) mit Gastreferent Dr. Michael Paul (SWP Stiftung Wissenschaft und Politik).

Bei der letzten Sitzung des IHK-Außenwirtschaftsausschusses im vergangenen Jahr haben die Mitglieder den Ausschussvorsitzenden und seinen Stellvertreter neu gewählt: Wido Fath, Geschäftsführer der Fath GmbH in Spalt, wird das 46-köpfige Gremium leiten.

Zu seinem Stellvertreter wurde Martin Thiermann, Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte GmbH in Nürnberg, gewählt. Fath engagierte sich bisher bereits als stellvertretender Vorsitzender, er folgte Wolfgang Bastert (vormals Barthelmess Group, Fürth) nach, der im Sommer ausgeschieden war.

Bei der Ausschusssitzung referierte Dr. Michael Paul, Senior Fellow der SWP Stiftung Wissenschaft und Politik in Berlin, über die Nordkorea-Krise, die Kriegsgefahr durch die atomare Aufrüstung und die möglichen Folgen. SWP ist ein Thinktank, der sich mit Fragen der internationalen Politik beschäftigt und die politischen Entscheidungsträger berät.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2018, Seite 58

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick