Telefon: +49 911 1335-1335

Flughafen Nürnberg

Neue Reisewelt eröffnet

Flughafen_Eroeffnung_Reisewelt © Airport Nürnberg

Neu gestaltete Reisewelt in der Abflughalle 2: Flughafen-Geschäftsführer Dr. Michael Hupe (l.) und Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas bei der Eröffnung.

Die neue Reisewelt am Albrecht Dürer Airport Nürnberg wurde nach einjähriger Umbauzeit neu eröffnet: Auf rund 2 000 Quadratmetern präsentieren Reisebüros an 19 Schaltern und in 17 modernen Büros ihre Angebote und beraten Kunden individuell. Seit Anfang Dezember ist die Reisewelt nun im ersten Obergeschoss der Abflughalle 2 zu finden, davor waren die Reisebüros und -veranstalter über das Terminal verteilt gewesen. Die Reisewelt sei der größte zusammenhängende Reisemarkt der Metropolregion Nürnberg, so Flughafen-Geschäftsführer Dr. Michael Hupe bei der Eröffnung. Nach Inbetriebnahme der zentralen Sicherheitskontrollen vor zwei Jahren sei die Eröffnung der Reisewelt ein weiterer Meilenstein, um den Flughafen noch kundenfreundlicher und attraktiver zu machen.

Zur Kundenfreundlichkeit tragen auch die 120 Hotspots für das „BayernWLAN“ bei, über die man seit Kurzem kostenlos und ohne Begrenzung am Flughafen surfen kann. Bayerns Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder wies bei der Vorstellung des Angebots auf den hohen Sicherheitsstandard hin, der auch einen Jugendschutzfilter beinhaltet. Das „BayernWLAN“ am Flughafen deckt alle Gebäudeteile und das Vorfeld ab.

Eine weitere positive Nachricht konnte der Flughafen Ende 2017 verkünden: Erstmals seit 2010 knackte der Airport bei den Passagierzahlen wieder die Vier-Millionen-Marke. Oliver Schafheitle, der am 11. Dezember mit Eurowings nach Hamburg flog, wurde als viermillionster Fluggast des vergangenen Jahres begrüßt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2018, Seite 92

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick