Telefon: +49 911 1335-1335

Züblin Gebäudetechnik

Prinzing-Gruppe übernimmt

Züblin_Prinzing Gebäudetechnik_1520_low quer © Züblin

Vertragsunterzeichnung: Volker Prinzing, Inhaber der Prinzing-Gruppe (l.), und Johannes Ellrich, Geschäftsführer der Erlanger Tochtergesellschaft.

Die Prinzing-Gruppe mit Sitz in Salach (Baden-Württemberg) hat die Züblin Gebäudetechnik GmbH in Erlangen übernommen.

Das mittelfränkische Unternehmen war bisher eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG in Stuttgart und firmiert nun als Prinzing Gebäudetechnik GmbH. Geschäftsführer bleibt Johannes Ellrich, der diese Funktion bereits seit der Firmengründung der Züblin Gebäudetechnik GmbH im Jahr 2004 innehat.

Die Prinzing-Gruppe und die bisherige Züblin Gebäudetechnik hatten bereits vor der Übernahme viele Jahre zusammengearbeitet. Der übernommene Erlanger Standort beschäftigt rund 120 Mitarbeiter, wichtige Geschäftsfelder sind Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Medienversorgung. Die Prinzing-Gruppe, die bundesweit als Komplettanbieter in der Elektrogebäudetechnik tätig ist, setzte im vergangenen Jahr rund 100 Mio. Euro um und beschäftigt über 400 Mitarbeiter an den drei Standorten Eislingen/Salach, Frankfurt und Aalen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2018, Seite 86

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick