Telefon: +49 911 1335-1335

Unternehmensgruppe Berlet

Immobilien vom Bau bis zur Verwaltung

Urbanbau © L. Jobst

Immobilienexperten: Firmengründer Andreas Berlet und Tochter Birgit Berlet.

Hausverwalter, Bauträger und Makler: Die Unternehmensgruppe Berlet aus Fürth bietet ein umfassendes Dienstleistungsangebot in Sachen Immobilien.

Seine Anfänge hat das Unternehmen im Jahr 1972, als Andreas Berlet die Urbanbau Bauträger GmbH + Co. Baubetreuung KG ins Leben rief, um Wohn- und Gewerbebauten zu errichten. Seit 1996 liegt der Fokus auf Immobilien für Senioren: Hier wurden seitdem rund 700 Wohneinheiten realisiert. Wichtige Faktoren sind dabei dem Unternehmen zufolge u. a. eine städtische Lage mit guter Infrastruktur und Barrierefreiheit im ganzen Haus.

Das zweite Standbein der Unternehmensgruppe Berlet ist die A. Berlet GmbH, die Immobilien, Wohneigentümergemeinschaften, Mietshäuser sowie Sonderimmobilien und -eigentum verwaltet. Sie besteht schon seit 1980 und betreut aktuell rund 100 Wohnungen und ca. 3 000 Einheiten. Im gleichen Jahr wurde auch die Domizil GmbH gegründet, das dritte Unternehmen der Berlet-Gruppe, die bei Kauf- und Mietverträgen vermittelt.

Alle drei Unternehmen befinden sich in einer Bürogemeinschaft in der Fürther Südstadt, wo aktuell 24 Mitarbeiter beschäftigt sind. Vier junge Immobilienkaufleute sind derzeit in Ausbildung. Inhaber Andreas Berlet hat die Nachfolge bereits frühzeitig geregelt: Seit 2004 führt er die Geschäfte gemeinsam mit seiner Tochter Birgit Berlet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2018, Seite 67

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick