Telefon: +49 911 1335-1335

Ströbel

Verpackungsexperten aus Langenzenn

Ströbel_GmbH_40_Jahre_Team © Ströbel

Belegschaft der Firma Ströbel: Aktuell arbeiten rund 50 Beschäftigte bei dem Unternehmen.

Der Verpackungsmittelhersteller Ströbel GmbH aus Langenzenn hat sich seit der Gründung 1978 von einem Zwei-Mann-Betrieb zu einem mittelständischen Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern entwickelt.

Es stellt Verpackungen aus Polyethylen- und Verbundfolien sowie entsprechendes Verpackungszubehör her. Die Produktpalette besteht aus Folienverpackungen wie Kaffeebeuteln, Trockenmitteln und Zubehör, das z. B. für einen sicheren Überseetransport benötigt wird. Die Erzeugnisse kommen hauptsächlich in den Bereichen Korrosionsschutz, Langzeitkonservierung, Elektronik, Pharma und Lebensmittel zum Einsatz. Zum Kundenstamm zählen sowohl Firmen aus der Lebensmittelindustrie wie Kaffeeröstereien, als auch große Maschinenbaukonzerne.

Im Jahr 2003 zog sich Gerhard Ströbel, der die Firma mit seiner Frau Gerlinde gegründet hatte, aus der Geschäftsführung zurück. Seit 2005 leitet sein Sohn Rainer Ströbel das Unternehmen zusammen mit Rainer Schaal, der es bis dahin kommissarisch geführt hatte.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2018, Seite 84

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick