Telefon: +49 911 1335-1335

Industrie 4.0 in der Ausbildung

Stärkerer Akzent auf Elektrotechnik

Digitalisierung und Vernetzung: Diese Themen werden künftig in einigen Ausbildungsberufen stärker berücksichtigt. Die entsprechende Zusatzqualifikation „Elektrotechnik – Industrie“ wurde vor Kurzem vom Berufsbildungsausschuss der IHK Nürnberg für Mittelfranken verabschiedet.

Digitalisierung und Vernetzung: Diese Themen werden künftig in einigen Ausbildungsberufen stärker berücksichtigt. Die entsprechende Zusatzqualifikation "Elektrotechnik – Industrie" wurde vor Kurzem vom Berufsbildungsausschuss der IHK Nürnberg für Mittelfranken verabschiedet.

Die Zusatzqualifikation, mit der den Anforderungen der Industrie 4.0 stärker Rechnung getragen wird, gilt für folgende Ausbildungsberufe:

Die ausführlichen Beschreibungen der zu vermittelnden Kenntnisse und Fertigkeiten stehen auf der IHK-Homepage unter dem jeweiligen Ausbildungsberuf zum Download bereit.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2018, Seite 22

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick