Telefon: +49 911 1335-1335

Spedition Wormser

Vom Ziegelwerk zur Logistikanlage

Wormser © Foto: Wormser

Die Spedition Wormser beschäftigt am Standort Hainichen derzeit 85 Mitarbeiter und 12 Azubis.

Die Spedition Wormser AG aus Herzogenaurach hat ein Ziegelwerk im sächsischen Hainichen übernommen.

Das Unternehmen ist dort seit 1998 mit einer Niederlassung vertreten und konnte den Standort sichern, obwohl bereits 2009 die Ziegelproduktion eingestellt wurde.

Seit der Einstellung der Ziegelproduktion bewirtschaftet Wormser die Anlage mit 25 000 Quadratmetern Lagerfläche und 30 000 Quadratmetern Freifläche. Aktuell sind 15 000 Quadratmeter durch Lageraufträge belegt, so der Vorstandsvorsitzende Mirko Schmidt. Nach Aussage des Finanzvorstandes Bertram Rupprecht investiert Wormser in den kommenden Jahren rund 2,5 Mio. Euro in die Sanierung und den Umbau des Ziegelwerks zu einer modernen Logistikanlage.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2018, Seite 83

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick