Telefon: +49 911 1335-1335

Lauf

IHK-Gremium vor Stabwechsel

Wirtschaftsempfang Lauf 2019_ © Andrea Beck/PZ

IHKG-Vorsitzender Thomas Geißdörfer begrüßte die Gäste zum Wirtschaftsempfang in der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG in Lauf.

„Wirtschaftspolitischer Blick zurück und nach vorn“: Unter diesem Titel stand das Referat von IHK-Präsident Dirk von Vopelius beim „Wirtschaftsempfang 2019“ des IHK-Gremiums Lauf (IHKG). Zum Ende seiner zehnjährigen Amtszeit ließ er die wirtschaftlichen Entwicklungen in der Region Revue passieren, die den Strukturwandel und die Folgen der weltweiten Finanzkrise 2008 sehr gut bewältigt habe.

Der IHK-Präsident warnte angesichts der aktuellen Eintrübung der Konjunktur vor Pessimismus und plädierte dafür, die aktuellen Megatrends wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit, neue Mobilitätskonzepte und Technologiewettlauf zupackend anzugehen. Die IHK werde dazu weiter ihren Beitrag leisten, insbesondere auf Feldern wie Forschungsinfrastruktur, Außenwirtschaft und Energieeffizienz.

IHKG-Vorsitzender Thomas Geißdörfer, der die Gäste in der VR-Lounge der Raiffeisen Spar + Kreditbank eG in Lauf begrüßte, informierte bei dem Empfang darüber, dass er im kommenden Jahr nach zehn Jahren nicht mehr als Vorsitzender kandidieren werde: „Es ist Zeit für die Ideen eines neuen Vorsitzenden.“ Landrat Armin Kroder dankte ihm für sein Engagement und unterstrich die gute Zusammenarbeit zwischen IHK, Politik und Verwaltung im Landkreis Nürnberger Land.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2019, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick