Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Stabsstelle

Ehrbarer Kaufmann und CSR

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken verstärkt ihr Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) und hat die Stabsstelle "Ehrbarer Kaufmann / CSR" eingerichtet.

Mit dieser Aufgabe betraut wurde Jochen Raschke, der nun als Experte für Fragen zu diesem Themenfeld zur Verfügung steht. Seine bisherigen Aufgaben als Leiter des IHK-Fachbereichs Weiterbildung übernimmt Stefan Kastner, der den IHK-Geschäftsbereich Berufsbildung leitet.

Das Thema "Ehrbarer Kaufmann/CSR" ist eines der bayerischen IHK-Exzellenzthemen. In den letzten Jahren hat sich die IHK Nürnberg bereits ausführlich damit befasst, eine Vielzahl an Aktivitäten angeschoben und zielorientierte Angebote für die IHK-Mitglieder entwickelt. Einige Beispiele: Zertifikatslehrgang CSR-Manager, CSR-Management-Forum sowie zahlreiche Fachveranstaltungen zu Themen wie Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung in globalen Lieferketten. Zudem ist die IHK im eigenen Hause mit gutem Beispiel vorangegangen (z. B. Mitgliedschaft im UN Global Compact, Umweltmanagement-System Emas, Projekt klimaneutrale IHK).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 01|2020, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick