Telefon: +49 911 1335-1335

Ute Herzog

Wie man sein Gegenüber besser versteht

Herzog Ute © Ute Herzog

Trainerin Ute Herzog.

Die Nürnbergerin Ute Herzog bietet seit 2014 Seminare und Workshops zum Thema „Menschen lesen“ an.

Dabei möchte sie ihren Teilnehmern aufzeigen, wie Mann und Frau sich selbst und ihren Gesprächspartner besser einschätzen können. „Meist kommen Leute zu mir, die Konflikte mit Vorgesetzten, Mitarbeitern oder Kunden haben“, so Herzog. Das Menschenlesen sei zudem hilfreich für Verkauf und Vertrieb. Mit ihrem Schulungsprogramm „Menschenlesen in fünf Schritten“ unterrichtet sie ihre Teilnehmer in fünf Kategorien mit den Titeln „Basics“, „Körpersprache“, „Physiognomie“, „Structogram“ und „Stressmanagement“. Beim Basis-Seminar geht Herzog auf Faktoren wie Körpersprache, Körperformen, Gesicht und typisches Verhalten ein. Im vergangenen Jahr ist ihr erstes Buch mit dem Titel „Schwierig sind immer die anderen“ erschienen, weitere Titel sollen folgen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2020, Seite 59

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick