Telefon: +49 911 1335-1335

Greenvalue

Projektdienstleister neu ausgerichtet

Greenvalue - Daniel Kellermann © Greenvalue

Greenvalue-Geschäftsführer Daniel Kellermann.

Die Greenvalue GmbH in Schwaig ist ein Dienstleister im Bereich der erneuerbaren Energien: Sie übernimmt Vertragsanbahnungen und -verhandlungen, beschafft, organisiert und realisiert Projekte und sieht sich als Bindeglied zwischen Investoren und Projektplanern.

Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen auf Windkraft-, Photovoltaik-, Biogas- und Biomethanprojekten. So sei seit 2014 die Errichtung von vier Biogasanlagen mit Biogasaufbereitung koordiniert worden, erklärte Geschäftsführer Daniel Kellermann. Die Projektsteuerung umfasste u. a. die Koordination der verschiedenen Gewerke, Vertragsverhandlungen und Abstimmungen mit Genehmigungsbehörden. Außerdem bietet Greenvalue Dienstleistungen für Unternehmenstransaktionen, etwa beim Erwerb von Biogasanlagen.

Früher lag der unternehmerische Schwerpunkt von Greenvalue auf einem Informations-Portal, das aktuelle Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien und die entsprechenden Beteiligungsmöglichkeiten vorstellte. Durch gesetzliche Regulierungen habe sich die Vielfalt an Beteiligungsmodellen stark reduziert, so Geschäftsführer Daniel Kellermann. Der heutige Schwerpunkt bei Beteiligungen liege bei Crowd-Investments, die wiederum häufig als Nachrangdarlehen konzipiert seien. Man beobachte den Markt zwar weiter, führe das Portal aber nicht mehr fort, so Kellermann, der Greenvalue im Jahr 2002 gegründet hatte.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 07|2020, Seite 80

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick