Telefon: +49 911 1335-1335

Page One

Dienstleister für digitale Drucksysteme

Page One © Page One

Geschäftsführer Matthias Meyer vor dem Firmengebäude von Page One.

Die Page One GmbH in Nürnberg blickt in diesem Jahr auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück.

Das Unternehmen war 1995 als Ausgliederung aus der Nürnberger Firmengruppe Schuster & Walther gegründet worden und befindet sich heute noch auf dem gleichen Betriebsgelände in der Schwabacher Straße. Page One vertreibt digitale Drucksysteme, die mit eigens entwickelter Software an die Anforderungen der Kunden angepasst werden. Im Fokus stehen sogenannte Managed-Print-Lösungen, mit denen Druckerinfrastrukturen in Unternehmen verwaltet werden können, sowie Prozessoptimierung und eigene Software-Entwicklungen. Das Unternehmen, das zuletzt einen Umsatz von 7,3 Mio. Euro erzielt hat, ist Vertriebspartner von Canon. Die Zusammenarbeit mit dem Druckerhersteller begann schon Anfang der 80er Jahre bei Schuster & Walther.

Knapp 40 Beschäftigte arbeiten für Page One, darunter sechs Auszubildende in vier Ausbildungsberufen. Zu den Kunden zählen u. a. Einzelunternehmer, Industrieunternehmen und Verwaltungsbehörden. In den letzten Jahren haben sich die Geschäftsführer Roland Mürbeth und Matthias Meyer auf die Software-Entwicklung und das Consulting konzentriert. So hat sich Page One vom Hardware-Lieferanten zu einem Prozessoptimierer gewandelt. Darüber hinaus hat die Zusammenarbeit mit Notaren, Rechtsanwälten und Steuerberatern dazu geführt, dass deren Wünsche im Bereich Digitalisierung und Management von Arbeitsprozessen analysiert und entsprechende Produkte für die Branche entwickelt werden. Seit 2018 ist Page One zudem Datev-Schnittstellenpartner.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2020, Seite 81

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick