Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Vollversammlung

Erstmals virtuell getagt

Seit 1843 haben sich die Mitglieder der IHK-Vollversammlung immer am Hauptmarkt getroffen. Nun tagte das IHK-Parlament am 20. Oktober zum ersten Mal seit 177 Jahren auf Distanz.

Die Unternehmer, die sich ehrenamtlich in der Vollversammlung engagieren, waren aus ganz Mittelfranken in das „Haus der Wirtschaft“ am Nürnberger Hauptmarkt zugeschaltet. "Wir sind froh, dass diese Premiere gut über die Bühne gegangen ist und technisch alles bestens funktioniert hat", so IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch, der die Sitzung zusammen mit IHK-Präsident Dr. Armin Zitzmann per Laptop und Großbildschirm moderierte.

Themen der Vollversammlung waren u. a. IHK-Jahresabschluss, Ausbildungsstellenmarkt Mittelfranken, Fachkräftesicherung, Innenstadt-Entwicklung Nürnberg und Wasserstoff-Forschung (WiM berichtete).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2020, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick