Telefon: +49 911 1335-1335

Akademie Galerie Nürnberg

Kunst im "Haus der Wirtschaft"

Akademie der Bildenden Künste_HdW_2020 © Kira Krüger/Akademie der Bildenden Künste Nürnberg

Die Akademie der Bildenden Künste Nürnberg hat ihren neuen Ausstellungsort im "Haus der Wirtschaft" am Hauptmarkt eröffnet: In der "Akademie Galerie Nürnberg" sollen nun regelmäßig Ausstellungen und Veranstaltungen stattfinden.

Den Anfang machte die Eröffnungsausstellung "Until tomorrow", die bis Mitte November zu sehen war. Mit der Galerie will die Hochschule, die ihren Sitz am Stadtrand in der Nähe des Tiergartens hat, in Nürnberg sichtbarer werden. Zudem sollen die Studenten dadurch eine Möglichkeit erhalten, ihre Arbeiten an zentraler Stelle zu präsentieren und mit Kunstinteressierten ins Gespräch zu kommen.

Akademie Galerie Nürnberg, Hauptmarkt 29
geöffnet Montag bis Sonntag, 14 bis 19 Uhr

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2020, Seite 43

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick