Telefon: +49 911 1335-1335

Trauer um Herbert Zapf

Herbert Zapf, von 1952 bis 1996 geschäftsführender Gesellschafter der Zapf KG in Schwaig-Behringersdorf, ist kurz vor seinem 95. Geburtstag gestorben.

Er hatte die Leitung des Unternehmens mit 26 Jahren von seinem Großvater übernommen und baute es zu einem führenden Hersteller von Kalksandsteinen und Fertiggaragen aus. Unter seiner Leitung machte sich die Zapf KG einen Namen durch zahlreiche Produktinnovationen in der Bauindustrie. Herbert Zapf engagierte sich in hohem Maße für das Gemeinwohl: Seit 1973 war er im IHK-Ehrenamt aktiv, u. a. als Mitglied der Vollversammlung und von 1983 bis 1997 als Vorsitzender des IHK-Gremiums Lauf. Außerdem wirkte er in den Fachgremien der Kalksandsteinindustrie und in der Kommunalpolitik mit, zudem förderte er das Bayerische Rote Kreuz und die Diakonie. Für seine Verdienste wurde Zapf mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2021, Seite 47

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick