Telefon: +49 911 1335-1335

Hofmann Infocom | Neef + Stumme

Druckhäuser fusionieren

Hofmann Infocom © Hofmann Infocom

Der Firmensitz von Hofmann in Nürnberg-Ziegelstein.

Die Druck- und Medienunternehmen Hofmann Infocom GmbH in Nürnberg und Neef + Stumme GmbH im niedersächsischen Wittingen fusionieren unter dem Dach der Beteiligungsgesellschaft Navigator Capital GmbH mit Sitz in Düsseldorf.

Bereits zum vergangenen Jahreswechsel hatte der Geschäftsführende Gesellschafter von Hofmann, Frank Hofmann, die Gesellschaftsanteile und somit auch die Gesamtverantwortung an die Navigator Group unter der Leitung der Geschäftsführer Christian Muschick und Dr. Jochen Brinkmann übergeben. Der Zusammenschluss der beiden Druckhäuser soll eine optimale Abdeckung in Vertrieb, Produktion und Logistik gewährleisten. Zudem werde die Angebotspalette bei digitalen Themen, bei Druck, Verarbeitung und Logistik sowie beim Thema Nachhaltigkeit abgerundet. "Ich freue mich, dass so schnell und so konsequent die Unternehmensgruppe gestärkt wird", so Frank Hofmann.

Das Nürnberger Unternehmen Hofmann Infocom wurde 1908 gegründet und hat sich seitdem zu einem Anbieter von Medien- und Druckdienstleistungen entwickelt. Zum Portfolio der 1892 gegründeten Firma Neef + Stumme gehören ebenfalls Druck- und Mediendienstleistungen sowie Crossmedia-Angebote. Die Navigator-Gruppe ist eine eigentümergeführte Industrie-Holding, die seit 2016 mittelständische Unternehmen erwirbt und entwickelt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2021, Seite 96

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick