Telefon: +49 911 1335-1335

Personalien

Die Adidas AG in Herzogenaurach hat die Verträge zweier Vorstände verlängert: Roland Auschel, verantwortlich für Global Sales und seit 2013 Vorstandsmitglied, wird um zwei Jahre länger bis Ende 2024 im Amt bleiben. Brian Grevy, verantwortlich für Global Brands und seit 2020 im Vorstand, verlängert um fünf Jahre bis Anfang 2028 (www.adidas-group.com).

 

Peter Feld, bisheriger Vorstandsvorsitzender der GfK SE in Nürnberg, hat auf eine Verlängerung seines Vertrags verzichtet und das Unternehmen Mitte März verlassen. Sein Amt hat übergangsweise der seit 2019 amtierende Finanzvorstand Lars Nordmark übernommen, der fortan die Verantwortung für das operative Tagesgeschäft trägt. Zudem wurde Joshua Hubbert, der als operativer Vorstand tätig ist, in das Vorstandsgremium berufen (www.gfk.com).

 

Dr. Uwe Dreyer ist neuer Geschäftsführer der Schlenk Metallic Pigments GmbH in Roth und damit Leiter der Sparte Effektpigmente und Metallpulver der Carl Schlenk AG. Er folgt auf Dr. Alois Seidl, der beide Ämter auf eigenen Wunsch beendet hat und aus dem Vorstand der Carl Schlenk AG ausgeschieden ist. Seidl wird Ende des Jahres in den Aufsichtsrat der Unternehmensgruppe wechseln. Der Vorstand besteht damit nur noch aus Carl-Joachim von Schlenk-Barnsdorf (www.schlenk.com).

 

Jürgen Siegwarth hat die operative Geschäftsführung der Ortlieb Sportartikel GmbH in Heilsbronn an Martin Esslinger übergeben. Dieser gehört seit Februar 2021 zur Geschäftsführung und leitet das Unternehmen nun mit Firmengründer und Geschäftsführer Hartmut Ortlieb (www.ortlieb.de).

 

Der Umwelttechnologie-Cluster Bayern hat seinen Vorstand neu gewählt. Vorsitzende und Cluster-Sprecherin ist Dr. Stephanie Kauf-Schraml (Schraml GmbH, Vagen in Oberbayern), Sitz des Vereins ist Augsburg. Aus Mittelfranken sind im Vorstand vertreten: Peter Swoboda (Geschäftsführer, R&H Umwelt GmbH, Fürth) und Dr. Robert Schmidt (Leiter IHK-Geschäftsbereich Innovation | Umwelt), der als einziger seit der Gründung permanent im Vorstand mitwirkt und bis 2024 wiedergewählt wurde. Die IHKs mit Sitz in München und Nürnberg hatten die Gründung des Vereins, der der Träger des Umwelt-Clusters Bayern ist, 2006 im Rahmen der vom Freistaat unterstützten Cluster-Offensive Bayern initiiert (www.umweltcluster.net).

 

Ferdinand Schlutius ist als Managing Partner in die Geschäftsführung der ABL GmbH in Lauf a. d. Pegnitz berufen worden. Er ist seit 2018 Abteilungsleiter "Commerce" und seit 2021 Co-Bereichsleiter "Sales". Er leitet das Unternehmen mit Sabine Spiller-Schlutius und Dr. Stefan Schlutius (www.abl.de).

 

Joachim Weber ist neuer Technikvorstand der Paessler AG in Nürnberg. Er leitet das Unternehmen nun zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Helmut Binder. Weber ist für das Entwicklungsteam zuständig und koordiniert die Weiterentwicklung des Produktportfolios von Paessler (www.paessler.de).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2022, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick