Telefon: +49 911 1335-1335

Jubiläums-Ausstellung

50 Jahre Bobby-Car

Seit das Bobby-Car vor 1972 auf der Spielwarenmesse Nürnberg präsentiert wurde, hat es nicht nur die Kinderzimmer, Garagen und so manche Rennpiste erobert, sondern ist auch ein Design-Klassiker geworden.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des „Rutschers“ zeigt eine Ausstellung im Stadtmuseum Fürth eine bunte Auswahl von Bobby-Cars, die einen Überblick über die Entwicklung und Vielfalt des Kult-Spielzeugs gibt. Mehr als 20 Mio. Bobby-Cars sind beim Hersteller BIG, der 2004 von der Simba Dickie Group GmbH übernommen wurde, bisher vom Band gelaufen. Etwa 2 000 Stück werden täglich im Werk in Burghaslach gefertigt. Längst wird aber nicht mehr nur der rote Klassiker produziert: Über hundert verschiedene, zum Teil limitierte Kinderfahrzeuge, wurden bislang entwickelt. Die Ausstellung ist noch bis
16. April 2023 zu sehen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2022, Seite 18

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick