Telefon: +49 911 1335-1335

„Karriere-Kick“

Am Kickertisch zur Lehrstelle

Karriere-Kick-2022-Foto-IHK © IHK Nuernberg fuer Mittelfranken

80 Jugendliche nutzten die Kicker-Runden in der IHK-Akademie Mittelfranken, um mit Ausbildungsbetrieben in Kontakt zu kommen.

Beim zweiten „Karriere-Kick“ in der IHK-Akademie Mittelfranken hat die IHK wieder Ausbilder mit Jugendlichen zusammengebracht, die eine Ausbildungsstelle suchen.

Beim Tischfußball wurden auf spielerische Weise erste Kontakte und Gespräche zwischen Unternehmen und den jungen Leuten vermittelt. In jeder Spielrunde wurden neue Teams gebildet, die dann gegen ein anderes Team antraten. Durch diese Wechsel kamen viele Kontakte zustande und das „Eis“ zwischen beiden Seiten wurde gebrochen. Nach dem Abpfiff standen dann entspannte Gespräche über Ausbildung, Berufswünsche und Karrierechancen auf dem Programm. In diesem Jahr nahmen 26 Betriebe und etwa 80 Schülerinnen und Schüler an dem Turnier teil.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2022, Seite 45

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick