Telefon: +49 911 1335-1335

Tucher-Bräu am Opernhaus

Wiedereröffnung nach zehn Jahren

UNT_Tucher-Braeu-am-Opernhaus-WiM-12-22-Foto-Tucher © Tucher

Bei der Eröffnung: Tucher-Gastronomiedirektor Jörg Träger, Wirt Thorsten Sambs und Nürnbergs Wirtschaftsreferent Dr. Michael Fraas (v. l.).

Das Wirtshaus „Tucher-Bräu am Opernhaus“ in Nürnberg ist vor Kurzem wiedereröffnet worden.

Die denkmalgeschützte Gaststätte, die am Eingang zur Straße der Menschenrechte liegt, war 2012 geschlossen worden und musste generalsaniert werden. Die Stadt Nürnberg ist Eigentümerin der Immobilie, die Investition wurde aber erst 2018 durch den Stadtrat bewilligt. Die Sanierung des Ende der 1940er Jahre erbauten Hauses hat schließlich 6,5 Mio. Euro gekostet. Pächterin ist die Tucher Bräu GmbH & Co. KG in Nürnberg – sie konnte für das Wirtshaus den Gastronom Thorsten Sambs gewinnen, der in der Region mehrere Filialen einer Burger-Kette betreibt. Im „Tucher-Bräu am Opernhaus“ wird er seine Gäste mit gutbürgerlichen fränkischen Gerichten bewirten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2022, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick