Telefon: +49 911 1335-1335

Ausstellung

Gerhard Fuchs als Karikaturist

IHK_Gerhard-Fuchs-als-Karikaturist-WiM-2023-6-7-Foto-Thomas-Scherer © Thomas Scherer

Gerhard Fuchs, der bis 2018 die IHK-Geschäftsstelle Fürth leitete, ist unter die Karikaturisten gegangen.

Seit seinem Eintritt in den Ruhestand hat er sich intensiv diesem Hobby gewidmet und schon unzählige Cartoons angefertigt. Eine Auswahl von 115 Arbeiten war nun im Mai in der Fürther Galerie Calarts in der Lagerstraße zu sehen. Unter dem Titel "Fränggisch gsoddert – Karikaturistische Alltagsperspektiven" zeigte Fuchs seinen Blick auf fränkische Eigenheiten und Alltagsszenen. Zur Ausstellung ist auch ein Katalog mit allen gezeigten Karikaturen und mit hochdeutschen Übersetzungen der fränkisch-fürtherischen Sprechblasen erschienen (296 Seiten, 18 Euro).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2023, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick