Telefon: +49 911 1335-1335

Tschechien

Paul Heinz Bruder neuer Honorarkonsul

IHK_Paul-Heinz-Bruder-tschechischer-Honorarkonsul-WiM-2023-6-7-Foto-Honorarkonsulat © Honorarkonsulat

Honorarkonsul Paul Heinz Bruder (Mitte) mit Generalkonsulin Ivana Cervenková und Konsul Pavel Bednár.

IHK-Vizepräsident Paul Heinz Bruder, Geschäftsführer der Bruder Spielwaren GmbH in Fürth-Burgfarrnbach, ist neuer Honorarkonsul der Tschechischen Republik. Er wurde von Ivana Cervenková, Generalkonsulin der Tschechischen Republik in München, und ihrem Stellvertreter, Konsul Pavel Bednár, in sein Amt eingeführt. Das neue Honorarkonsulat hat seinen Sitz in der Bernbacher Straße 98 in Fürth und übernimmt konsularische Dienstleistungen (z. B. Personenstandsurkunden, Beglaubigungen usw.), die sich vor allem an tschechische Staatsbürger richten, die in Nordbayern leben. Aufgabe von Honorarkonsul Bruder ist insbesondere auch die Förderung der deutsch-tschechischen Beziehungen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Bildung. Paul Heinz Bruder folgt in diesem Amt auf Hans-Peter Schmidt, den früheren Vorstandsvorsitzenden der damaligen Nürnberger Versicherungsgruppe und ehemaligen IHK-Präsidenten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2023, Seite 51

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick