Telefon: +49 911 1335-1335

Kompakt

Die insolvente Hänel Formen und Werkzeugbau GmbH & Co. KG in Röthenbach ist von der Liutek International GmbH in Neuendettelsau übernommen worden. Liutek ist auf Formen- und Prototypenbau für die Automobilindustrie spezialisiert. Die Firma Hänel, bei der 14 Beschäftigte arbeiten, hatte Ende vergangenen Jahres wegen rückläufiger Aufträge aus der Automobilindustrie Insolvenz anmelden müssen.   

www.haenel-praezision.de, www.liutek.de  

 

Die NürnbergMesse GmbH und die Messe München GmbH kooperieren: Für ihre Getränkefachmessen „BrauBeviale“ (Nürnberg) und „Drinktec“ (München) haben sie die gemeinsame Tochtergesellschaft Yontex GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg gegründet. Ziel ist, Synergien zu schaffen und beide Veranstaltungen weiterzuentwickeln. Geschäftsführer von Yontex ist Rolf Keller, bis dato Bereichsleiter bei der NürnbergMesse. Beide Fachmessen bleiben eigenständige Marken, behalten ihre Namen und finden an den bisherigen Veranstaltungsorten in München und Nürnberg statt. 

www.yontex.com

www.nuernbergmesse.de

 

Die Autohaus Thomas GmbH in Fürth gehört seit Kurzem zur Automobilhandelsgruppe Avag Holding SE in Augsburg. Das Fürther Autohaus firmiert fortan als Autohaus Thomas, eine Filiale der Autohaus Kropf GmbH. Neuer Geschäftsführer ist Andreas Mutschler vom Autohaus Kropf in Nürnberg, das ebenfalls zur Avag-Gruppe gehört. Alle 24 Beschäftigten von Auto Thomas wurden übernommen. 

www.opel-fuerth.de, www.opel-kropf.de

 

Die Silbury Deutschland GmbH in Fürth, die auf IT-Dienstleistungen und Nachhaltigkeitsberatung spezialisiert ist, unterstützt seit Kurzem das Nürnberger Gründungszentrum „NKubator“, das sich mit Energie, Greentech und Nachhaltigkeit befasst. Silbury bietet dort Beratung für Firmen an und ist nach der Sparkasse Nürnberg das zweite Unternehmen, das das Gründungszentrum unterstützt.  

www.silbury.com

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2023, Seite 104

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick