Telefon: +49 911 1335-1335

Kompakt

Die Toolcraft AG in Georgensgmünd übernimmt Anteile des indonesischen Unternehmens PT. Yogya Presisi Teknikatama Industri (PT. YPTI). Es ist u. a. in den Bereichen Kunststoffspritzguss und Fertigung von Präzisionsbauteilen tätig. Beide Firmen arbeiten schon seit Längerem zusammen und hatten 2021 eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Christoph Hauck, Vorstand Technologie und Vertrieb bei Toolcraft, tritt zusätzlich in die technische Geschäftsleitung bei PT. YPTI ein.   

www.toolcraft.de 

 

Die Nürnberger Steuerberatungs-, Wirtschaftsprüfungs- und Rechtsanwaltskanzlei HLB Hussmann expandiert in der Oberpfalz: Sie beteiligt sich an der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Hatosch Kießkalt in Amberg und kooperiert mit MSW Partners mbB in Regensburg. Bislang war HLB an drei Standorten in Nürnberg und Röthenbach an der Pegnitz vertreten.

www.hlb-deutschland.de

 

Die Autohaus Oppel GmbH in Ansbach hat einen neuen Maserati-Showroom am Standort Heilsbronn eröffnet. Er verfügt über eine Fläche von 250 Quadratmetern und wurde nach den Gestaltungsvorgaben des italienischen Autobauers eingerichtet. Die Firma Oppel ist für die Luxusmarke seit Anfang 2021 exklusiver Vertragspartner in Franken.

www.oppel-automobile.de

 

Die Franken Lehrmittel Medientechnik Krug & Langer GmbH in Kammerstein hat einen neuen Markenauftritt: Das Unternehmen verwendet jetzt den Markennamen „FLM Media“, außerdem nutzt es ein neues Logo und hat die Firmen-Website umgestaltet. Man wolle mit dieser Neuausrichtung u. a. aktuelle Trends und Entwicklungen in der Medientechnik aufgreifen, so FLM Media.   

www.flmmedia.de

 

Die SiCrystal GmbH baut ihre Produktion am Firmensitz im Nürnberger Nordostpark aus. Grund sei die steigende Nachfrage nach Siliziumkarbid-Substraten für Elektromobilität, Solar- und Windenergie sowie industrielle Anwendungen. SiCrystal produziert Halbleiter-Wafer aus Siliziumkarbid, also dünne Scheiben, die als Basis für elektronische Bauelemente dienen.   

www.sicrystal.de

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2023, Seite 128

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick