Telefon: +49 911 1335-1335

Kompakt

Die NürnbergMesse beteiligt sich mehrheitlich an der Trendfairs GmbH mit Sitz in Fürth und München. Der Spezialmessen-Anbieter richtet fünf Veranstaltungen in den Bereichen Küche, Einrichtung und Technik aus, die in Deutschland, Österreich und künftig auch in der Schweiz stattfinden. Das 2010 gegründete Unternehmen Trendfairs ist weiterhin eigenständig tätig und wird von Michael Rambach und Claudia Weidner geführt. 

www.nuernbergmesse.de
www.trendfairs.de

 

Die Nürnberger Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Rödl & Partner hat ein Büro in London eröffnet. Damit ist sie neben der Niederlassung in Birmingham mit einem weiteren Standort in Großbritannien vertreten. Schwerpunkt in London soll zunächst die Beratung für Unternehmenstransaktionen sein.

www.roedl.de

 

Der Logistikdienstleister Johann Mader GmbH in Ansbach übernimmt am Standort Nürnberg seit Kurzem die Logistik für die Kunden von Fretlog India Pvt. Ltd., einem indischen Spediteur für See- und Luftfracht. Zu diesem zählen global tätige Automobilzulieferer, die in Indien bzw. Asien Teile für den europäischen Markt produzieren. 

www.mader-logistik.de

 

Die Feser, Graf & Co. Automobil Holding GmbH in Nürnberg hat einen neuen Audi-Standort in Dessau-Roßlau eröffnet. Er umfasst einen Neu- und Gebrauchtwagenvertrieb sowie eine Werkstatt. Insgesamt arbeiten dort 50 Beschäftigte. Der Betrieb gehört zum ebenfalls in Dessau-Roßlau ansässigen Tochterunternehmen Autohaus Feser-Heise GmbH. Es ist vor rund einem Jahr durch die Fusion der Feser-Graf-Gruppe mit der damaligen Autohaus Heise GmbH entstanden. Weiterhin hat Feser-Graf ein neues Hyundai-Autohaus in der Schwabacher Straße in Fürth eröffnet. Der ehemalige Opel-Betrieb Autohaus Heubeck wurde in die Nürnberger Unternehmensgruppe integriert, als Feser Scharf Automobile GmbH bietet er Vertrieb und Service der südkoreanischen Marke.

www.feser-graf.de

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2024, Seite 80

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick