Telefon: +49 911 1335-1335

IHK trauert um Adolf Göss

Adolf Göss, vormaliger Inhaber des Modehauses Friedrich Rummel GmbH in Ansbach, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Göss hatte sich über viele Jahre in herausragender Weise im IHK-Ehrenamt engagiert. Er übernahm als IHK-Vizepräsident sowie als Mitglied der Vollversammlung und des Handelsausschusses Verantwortung in der wirtschaftlichen Selbstverwaltung. Als langjähriger Vorsitzender des IHK-Gremiums Ansbach war er für viele das Gesicht der IHK in der Region Westmittelfranken, deren Wirtschaftsentwicklung ihm besonders am Herzen lag. So ging die Einrichtung der IHK-Geschäftsstelle Ansbach maßgeblich auf seine Initiative zurück. Wichtig waren ihm auch die Förderung der beruflichen Bildung und die Stärkung des familiengeführten Einzelhandels, für den er sich auch im Handelsverband Bayern einsetzte. Für seine Verdienste in Wirtschaft und Ehrenamt wurde Adolf Göss vielfach geehrt, u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande, der IHK-Ehrenmedaille und der Ehrennadel in Gold des Handelsverbandes Bayern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2024, Seite 40

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick