Telefon: +49 911 1335-1335

Markus Lötzsch 60 Jahre

IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch hat seinen 60. Geburtstag gefeiert.

Im Jahr 2008 hatte er die Nachfolge von Dr. Dieter Riesterer angetreten, der in den Ruhestand gegangen war. Lötzsch war nach Bankausbildung und Jura-Studium u. a. im Bayerischen Wirtschaftsministerium und als stellvertretender Geschäftsführer von Bayern International tätig. Anschließend war er fünf Jahre Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sachsen in Dresden. Seit seinem Amtsantritt in der IHK Nürnberg für Mittelfranken brachte er u. a. Projekte und neue Service-Angebote in den Bereichen berufliche Bildung, Digitalisierung, Fachkräfte-Einwanderung und Außenwirtschaftsförderung auf den Weg. Besondere Anliegen sind ihm zudem die Themen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung, bei denen die IHK mit gutem Beispiel vorangeht. Nicht zuletzt koordinierte er das Bauprojekt "Haus der Wirtschaft" – den Teilneubau und die Modernisierung des traditionsreichen IHK-Gebäudes am Hauptmarkt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2024, Seite 41

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick