Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies von Userlike, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können, und Cookies von Matomo, um die Reichweite unserer Inhalte zu messen. Wir verwenden keine Marketing-Cookies (z.B. für Retargeting). Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie dieses Cookies. Sie können auch anpassen, welche Cookies sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Erfolg auf Auslandsmessen - Messeprofi International
Achtung:
Diese Veranstaltung ist nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Veranstaltungen und Weiterbildungen finden Sie in unserer Veranstaltungs-Übersicht.
Ansprechpartner/innen (1)

Internationale Messen sind ein fester und wichtiger Bestandteil im Marketingmix vieler deutscher Unternehmen. Auslandsmessen erweitern die Marketing-Möglichkeiten besonders für exportorientierte Unternehmen. Mit ihrer Teilnahme an Messen im jeweiligen Zielland oder Zielregion sprechen Aussteller ein größeres und weiter gefächertes Fachpublikum direkt an. Sie werben für ihr Unternehmen und ihre Produkte, schaffen Vertrauen und festigen so ihre Position in ihrem Exportmarkt.
Für einen erfolgreichen Auftritt optimieren Sie in diesem Praxis-Workshop mithilfe eines erfahrenen Messe-Profis die Präsentation Ihrer Produkte auf Auslandsmessen. Schaffen Sie sich einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.
Inhalte:
- Erkennen Sie, welche Chancen und Risiken Ihr Unternehmen im Export hat
- Erarbeiten Sie die fünf Phasen einer Messe: Konzeption, Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung
- Das Messeteam: Zusammenstellung und Aufgabenverteilung
- Geschickte Lead-Generierung
- Der Messe-Knigge - Andere Länder, andere Sitten
- Nach der Messe ist vor der Messe - die kritische Erfolgskontrolle
Referent:
Thomas Starke - Concept and Sales - ist Business-Trainer und Top-Experte für Messe-Marketing mit AUMA-Akkreditierung. Er verfügt über mehr als 25 Jahre globale Praxiserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Messe, Export.
Verschaffen Sie sich unter www.conceptandsales.de einen ersten Eindruck.
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Jungunternehmer, Messeveranwortliche, Nachwuchskräfte sowie Mitarbeiter, die sich über die Teilnahme an Auslandsmessen informieren oder vorhandenes Wissen auffrischen möchten.
18.01.2018, 10:00 Uhr
bis 16:30 Uhr
Raum Fürth
pro Person. Der Preis beinhaltet Tagungsunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Tagungsgetränke, Mittagsimbiss sowie eine Kaffeepause mit Kuchenstückchen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Eine Anmeldung ist bei abgelaufenen Veranstaltungen nicht mehr möglich.