Telefon: +49 911 1335-1335

Rödl & Partner

Wachstum fortgesetzt

Rödl & Partner_PK_2018 © Thomas Tjiang

Geschäftsführende Partner: Prof. Dr. Christian Rödl (l.) und Wolfgang Kraus.

Die Nürnberger Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner ist 2017 erneut gewachsen.

Der Gesamtumsatz stieg auf 415 Mio. Euro, wobei alle Geschäftsfelder zulegen konnten. Auf Deutschland entfielen knapp 219 Mio. Euro, das Auslandsgeschäft legte auf rund 196 Mio. Euro zu. Das Unternehmen ist aktuell mit über 4 700 Mitarbeitern an 111 eigenen Standorten in 51 Ländern vertreten.

Im Geschäftsfeld Rechtsberatung ergab sich der Umsatzzuwachs vorwiegend aus der Beratung bei grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen und -verkäufen. Das Geschäftsfeld Steuerberatung erhielt im vergangenen Jahr nicht nur durch Transaktionen Aufwind, sondern u. a. auch durch die Erbschaftsteuerreform und deren Auswirkungen für Unternehmen.

Auch die Entwicklung des Geschäftsfelds Wirtschaftsprüfung wertet Rödl & Partner positiv. Als Grund dafür sieht das Unternehmen die Strategie, das Dienstleistungsangebot auf international tätige Familienunternehmen auszurichten sowie auf mittelständisch geprägte kapitalmarktorientierte Unternehmen und Start-ups.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2018, Seite 61

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick