Telefon: +49 911 1335-1335
Geschäftsstellen | Gremien

Einweihung der IHK-Geschäftsstelle Ansbach

Einweihung der IHK-Geschäftsstelle Ansbach

© Foto: Rainer Heubeck

 

Ansprechpartner/innen (1)

Dipl.-Volksw. Karin Bucher

Dipl.-Volksw. Karin Bucher

Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ansbach, Gleichstellungsbeauftragte Tel: +49 981 209570 15

Die IHK-Geschäftsstelle Ansbach hat eine neue Adresse: Im September 2014 hat sie Räumlichkeiten im ersten Stock des Ansbachers Posthofs bezogen.

Zur Einweihungsfeier am 1. Oktober 2014 konnte die Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ansbach Karin Bucher rund 100 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Schulen und Verwaltung begrüßen.

"Die IHK will Gesicht zeigen, auch räumlich", sagte IHK-Präsident Dirk von Vopelius zu Beginn der Einweihungsfeier. Die neuen Räume repräsentierten nicht nur das Gesicht der Wirtschaft in der Region, sie böten auch eine Plattform für Netzwerke.

Die Bedeutung der IHK-Geschäftsstelle in Ansbach unterstrich die Ansbacher Oberbürgermeisterin Carda Seidel, die an einer Talk-Runde zur Geschäftsstellen-Einweihung teilnahm. Sie betonte, dass die Geschäftsstelle vor Ort für die Stadt ein "ganz wichtiger Ansprechpartner" sei.

IHK-Vizepräsidentin Erika Gruber erklärte, dass es ihr darum gehe, dass sich Wirtschaft und Politik als Partner verstünden.

Zeitgleich mit dem Umzug feierte die Geschäftsstelle ihr 15-jähriges Bestehen.

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick