Geschäftsstellen | Gremien

IHK-Gremium Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

Datum: 10.01.2020

Dipl.-Volksw. Karin Bucher

Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Ansbach, Gleichstellungsbeauftragte Tel: +49 981 209570 15

Dr. Norbert Teltschik (Richard Köstner AG, Neustadt/Aisch) wurde bei der konstituierenden Sitzung des IHK-Gremiums Neustadt/Aisch-Bad Windsheim (IHKG) zum Gremiumsvorsitzenden für weitere fünf Jahre gewählt und somit in seinem Amt bestätigt.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden in der Amtsperiode 2020 bis 2024
Horst Allraun (ALBO Buchhaltung & Allfinanz-Beratung GmbH, Bad Windsheim), Gunther Frautz (Sparkasse im Landkreis Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim) sowie Georg Geuder (Geuder GmbH Kälte- und Klimatechnik, Uffenheim) gewählt.

Bei der konstituierenden Sitzung dankte Vorsitzender Dr. Teltschik den wiedergewählten und ausscheidenden IHKG-Mitgliedern, für das jahrelange Engagement im IHK-Ehrenamt.

Die regionalen Vertretungen der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken setzen sich in ihren Bezirken bei Politik und Verwaltung für wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen ein und halten den Kontakt zu den Unternehmen vor Ort. Wichtige Aufgaben der IHK-Gremien sind Stellungnahmen zu Infrastrukturvorhaben, zur Bauleitplanung und zu Einzelhandelsprojekten. Nicht zuletzt engagieren sie sich intensiv für die berufliche Bildung und für die Schaffung zusätzlicher Lehrstellen.

Bilder der Veranstaltung

Diese Pressemitteilung können Sie sich als PDF-Datei herunterladen.

Zum Betrachten der Datei benötigen Sie einen PDF-Reader. Einen aktuellen Reader können Sie beispielsweise hier herunterladen.