Telefon: +49 911 1335-1335
Aufbau | Struktur

Wechsel im Präsidium: Johannes Bisping neuer IHK-Vizepräsident

Nachfolger von Patrick Siegler gewählt

Datum: 14.12.2022
 

Ansprechpartner/innen (1)

Frauke Wille

Frauke Wille

Leiterin Geschäftsbereich Kommunikation Tel: +49 911 1335 1543

Nürnberg – Johannes Bisping rückt ins Präsidium der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nürnberg für Mittelfranken auf. Der Unternehmer aus Lauf a. d. Pegnitz wurde am Donnerstag auf der Vollversammlung der IHK ohne Gegenstimmen gewählt. Er folgt im Präsidium auf Patrick Siegler, der sein Amt als Vorsitzender des IHK-Gremiums Erlangen kürzlich niedergelegt hat, da er künftig nicht mehr unternehmerisch tätig sein wird.

Johannes Bisping, 48, leitet seit über 30 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter das europaweit tätige IT- und Telekommunikations-Unternehmen Bisping & Bisping GmbH & Co. KG. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Lauf versorgt Betriebe und Institutionen mit ITK-Diensten. Bisping engagiert sich seit über zehn Jahren in verschiedenen Funktionen in IHK und DIHK. So ist er u. a. Vorsitzender des IHK-Gremiums Lauf und vertritt die Region im DIHK-Ausschuss Informations- und Kommunikationstechnologie.

„Ich freue mich, dass wir mit Johannes Bisping einen engagierten Unternehmer, der sich seit langem für die mittelfränkische Wirtschaft einsetzt, für das Präsidium gewinnen konnten“, so IHK-Präsident Dr. Armin Zitzmann. „Ich bin mir sicher, dass wir die bisherige gute Zusammenarbeit mit ihm fortsetzen werden.“

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick